Hörproben


Download
Flattern vom Mast uns're Flaggen im Wind
Weck-Lied in der Seefahrt
Flattern vom Mast - Albatros Nr. 36.mp3
MP3 Audio Datei 3.4 MB
Download
Rum aus Jamaika
Wenn Frachtreisen der Teeclipper nicht mehr möglich waren, wurde hier alternativ Jamaica Rum in Fässern geladen. Es sind wohl zu viele Rumfässer an Bord geladen worden.
Rum aus Jamaika - Albatros Nr. 72.mp3
MP3 Audio Datei 9.3 MB
Download
Finster war die Nacht
Beschreibt die Gedanken eines Seemanns der nachts in seiner Koje liegt und an zu Hause denkt.
Finster war die Nacht - Albatros Nr. 27.
MP3 Audio Datei 8.6 MB
Download
Hamborger Veermaster
Wenn die Schiffsführung - Kapitän und Offiziere - aus gestandenen Seeleuten bestand, war der Segelzustand in Ordnung. Wehe wenn der Schiffsführung alles egal war, dann waren Schiff und Mannschaft sehr schnell verlottert.
De Hamburger Veermaster - Albatros Nr. 2
MP3 Audio Datei 8.6 MB
Download
Kap Horn
Wenn die Seefahrtzeit der Seeleute zu Ende ist, dann trifft man sich manchmal zu einem Klön-Abend beim Grog und dabei werden die Erinnerungen wieder aufgefrischt und manchmal mehr als übertrieben.
Kap Horn - Albatros Nr. 29.mp3
MP3 Audio Datei 8.4 MB